DRK Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 12

Tel (02 61) 4 06 36-0
Fax (02 61) 4 06 36-72

info@drk-koblenz.de

Herzlich Willkommen beim Koblenzer Roten Kreuz

Freiwilligendienste beim DRK

Alle Informationen zu unserem Freiwilligendienst finden Sie hier

Unsere Bereitschaft

Die Bereitschaft des Kreisverbandes Koblenz-Stadt besteht derzeit aus rund 180 Mitgliedern, die auf unterschiedliche Gruppen aufgeteilt sind. Weitere Informationen >>

Sozialer Service

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Weitere Informationen >>

Sozialer Service

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung.

Foto: Erste-Hilfe-Kurs
Foto: Ausbildung / DRK

Das Koblenzer Rote Kreuz bietet Ihnen eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten. Von der klassischen "Erste Hilfe", bis hin zum erweiterten "Notfalltraining". Unter der Rubrik Ausbildung finden Sie weiterführende Informationen sowie die Online Anmeldung.

DRK Bereitschaft
Foto: Bereitschaft / DRK

Hinter der Bezeichnung "Bereitschaft" verbergen sich Menschen, die ihre Freizeit und ihre Bereitschaft zum Helfen ihren Mitmenschen und dem Roten Kreuz unentgeltlich zur Verfügung stellen. So versehen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Kreisverbandes während des gesamten Jahres ihren Dienst im Sanitätsdienst und im Katastrophenschutz.

Hier können Sie die sanitätsdienstliche Betreung für Ihre Veranstaltung anfordern.

Foto: DRK

In Koblenz werden vom DRK zwei Rettungswachen und zwei Notarztstandorte betrieben.

Die Rettungswache 1 befindet sich in der Ferdinand-Sauerbruch-Straße. Die Rettungs­wache 3 befindet sich auf der rechten Rheinseite im Stadtteil Ehrenbreitstein. Daneben ist ein DRK-Notarzteinsatzfahrzeug wechselweise am Gemeinschafts­klinikum Koblenz-Mayen (Standort Kemperhof) sowie am Stiftungsklinikum Mittelrhein stationiert.

Rotkreuzstiftung Koblenz

„Geh’ die Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt.“

Antoine de Saint-Exupéry

Gründug der Rotkreuzstiftung Koblenz.

Sommerfest im Haus der Begegnung

Seniorentheater Kaleidoskop gab Vorstellung

Am 3. August wurde in der Begegnungsstätte an der Liebfrauenkirche das Sommerfest gefeiert. Wie in jedem Jahr war es auch am vergangenen Donnerstag wieder sehr gut besucht. Höhepunkt des Nachmittags... [mehr]

Staatssekretär Langner besucht Koblenzer Rotes Kreuz