Die Stiftung des Koblenzer Roten Kreuzes hat in ihrer aktuellen Sitzung Weichen für die künftige Arbeit gestellt.
Unter Vorsitz von DRK-Präsident Leo Biewer kamen die Mitglieder des Stiftungsvorstandes im DRK-Kreisverband in der Ferdinand Sauerbruch Straße zusammen, um über aktuelle Projekte, die finanzielle Lage und neue Fördermaßnahmen zu beraten.
Die Stiftung des Koblenzer Roten Kreuzes wurde 2014 gegründet, um langfristig die vielfältigen Aufgaben in der Jugendarbeit und der Seniorenhilfe in Koblenz zu fördern.
Mit dem aktuellen Stiftungsprojekt „Die Superhelfer“ konnten bereits mehr als 10.000 Grundschul- und KiTa-Kinder kostenfrei zu Superhelfern ausgebildet werden. Denn auch Kinder können Erste Hilfe leisten im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Danke an die Sparkasse Koblenz, vertreten durch Matthias Nester, für die langjährige kontinuierliche Unterstützung dieses Projekts.
In der Entwicklung befindet sich gerade ein Projekt für Seniorinnen und Senioren, das soziale Begegnung, Geselligkeit, Information & Beratung und gemeinsame Erlebnisse verknüpfen möchte. Raum für Begegnung und gute Gespräche. Seien Sie gespannt.
Möchten auch Sie die Arbeit der Rotkreuzstiftung unterstützen? Jede Spende zählt!
Setzen Sie sich für ein lebenswertes Koblenz ein!
Wir freuen uns über Ihr persönliches Interesse an der Arbeit der Rotkreuzstiftung Koblenz und Ihre eventuelle Unterstützung: Ulrike.piel@drk-koblenz.de, Tel: 0261-40636 37.